Bildergalerie

Bilder sagen mehr als Tausend Worte – In unserer Bildergalerie finden Sie Fotos unserer Veranstaltungen chronologisch sortiert. Wir würden uns freuen, auch Sie bald bei unseren Auftritten begrüßen zu dürfen.

"Ohrenbärin Moppeline" an der Grundschule Mitte in Beckum

Das Singspiel "Die Ohrenbärin Moppeline" wurde am 4. Mai 2024 in Beckum, der Grundschule Mitte, aufgeführt.
Die Leitung der Veranstaltung hatte Frau Tanja Beckmann.

Alle Bilder finden Sie hier.

Kinder erkunden die Welt der Musikinstrumente

Welches ist dein Musikinstrument? Unter diesem Titel stand ein Projekt des Westfälischen Bildungs- und Kulturzentrums. Vom 31.07.-03.08.2023 hatten 20 Kinder im Alter von 6-15 Jahren in einem Ferien-Instrumentenkarussell die Möglichkeit in Kooperation mit der Schule für Musik im Kreis Warendorf in den Räumlichkeiten der Musikschule in Warendorf, Hermannstrasse 23, Instrumente für sich zu entdecken. Unter der Anleitung der Diplommusikpädagogin Tanja Beckmann wurden den Kindern experimentell die Funktions- und Spielweisen aller Musikinstrumente vorgestellt. Sie durften alle Instrumente der Flötenfamilie, der Rohrblattinstrumente, der Blechblasinstrumente, der Streichinstrumente, der Zupfinstrumente, der Tasteninstrumente und der Schlaginstrumente ausprobieren. Alle Räumlichkeiten der Musikschule wurden besucht. Und letztlich hat jedes Kind sein Lieblingsinstrument gefunden. Abschließend haben sie in einem buntem Orchester zusammen musiziert.

Alle Fotos finden Sie hier.

Nottbecker Sommernacht 2023

Am 17. Juni fand die Nottbecker Sommernacht 2023 auf dem Kulturgut Haus Nottbeck statt. Unter dem Motto „Trevlig Midsommar! Zu Gast in Skandinavien“ wurde der Innenhof zur Kulisse des beliebten Open-Air-Konzertevents.

Alle Fotos finden Sie hier.

Aufführung des "Rattenfängers"

Vor kurzem fand  die Abschlussveranstaltung des MFE-Kurses Ostenfelde mit der Aufführung des "Rattenfängers" statt.
Mitwirkende waren Kinder der MFE, 2.Jahr und Blockflötenschülerinnen aus Ostenfelde und Ennigerloh.

alle Bilder finden Sie hier.

"Simply Quartett" zu Besuch bei der Schule für Musik im Kreis Warendorf

Die Musiker des "Sipmly Quartett" besuchten die Schule für Musik im Kreis Warendorf am Samstag, dem 13. Mai in Oelde und bereiteten den StreicherschülerInnen ein eindrucksvolles Erlebnis!

Danfeng Shen, Violine
Antonia Rankersberger, Violine
Xiang Lyu, Viola
Ivan Valentin Hollup Roald, Violoncello

alle Bilder finden Sie hier.

Straßenmusik zugunsten der Flutopfer

Matinée in Ahlen am 13.06.2021

Lehrerkonzert "Klassik & Jazz" am 01.03.2020

Jazz Point WAF am 16.02.2020